1968
gründet Donald F. Berryman eine Einzelfirma mit seinem Namen in Langenfeld bei Düsseldorf. Er beginnt einen Handel mit Rapid-Tackern und Hämmern der Firma Isaberg, Schweden. Unter dem Namen ALLSTAR vermarktet er die dazugehörigen Heftklammern.


1985
wird aus der Einzelfirma die Gesellschaft BERRYMAN ALLSTAR GMBH mit Familie Herdick als neue Inhaber.


1987
Im Oktober 1987 übernimmt Christian Grüber die Geschäftsleitung. 
Noch im selben Jahr erfolgt die Sitzverlegung der Firma nach Vöhringen.
Der Handel mit hochwertigen Produkten für die Textilauszeichnung beginnt.


1988
wird Christian Grüber neuer Inhaber und Geschäftsführender Gesellschafter der BERRYMAN ALLSTAR GMBH; seine Frau Inge Geschäftsführerin.

 

1990
Im Sommer 1990 bezieht die BERRYMAN ALLSTAR GMBH ihren hochmodernen Büroneubau mit angeschlossenem Lager in der Falkenstrasse in Vöhringen.

 

Die Asienverbindungen werden ausgebaut und unter der Eigenmarke ALLSTAR wird der Vertrieb weiterer Produkte auch aus den Bereichen Heftzangen, Hefthämmern und Textilauszeichnung forciert.

 

2008 
In 2008 gesellt sich jung zu alt im Hause BERRYMAN ALLSTAR wird der Generationenwechsel eingeläutet. Tochter Daniela übernimmt die Leitung des Vertriebs. Ihre ersten Aufgaben sind die Arbeiten an einem frischen Firmenlogo und der erneuerte Internetauftritt.  

 

2009
Im Januar 2009 stellt BERRYMAN ALLSTAR eine eigene Geräteserie bestehend aus Handtackern und Hefthämmern, seinen deutschen Kunden vor.

 

2011
Seit 2011 vertritt Daniela Grüber die Geschäftsleitung und sorgt für stete Expansion mit geschärftem Blick in unsere europäischen Nachbarländer.

 

2015
Vor 25 Jahren, hat BERRYMAN ALLSTAR die Büro- und Lagerräume in Vöhringen bezogen.
Und im selben Jahr feiern wir den 30-sten Geburtstag der BERRYMAN ALLSTAR GMBH.

 

Leider mussten wir unsere eigene Geräteserie der Handtacker und Hefthämmer, ausser dem ALLSTAR 11,  aufgrund zu geringer Verkaufszahlen aus dem Programm nehmen.

 

2016

Daniela Grüber heisst jetzt Daniela Peitz – Herzlichen Glückwunsch! (Diesen Eintrag haben wir aus lauter Freude verpennt!)

 

2017

Juni

Herr Rohart verlässt unsere Firma im Juni.

Er hat die letzten zwei Jahre parallel zu seiner Arbeit bei BA Lehramt studiert und widmet nun seine ganze Energie seinen Schülern, so wie er bis heute seine ganze Energie und sein Engagement der Firma Berryman geschenkt hat.

Wir bedauern das sehr – freuen uns aber für seine Schüler, denn Herr Rohart ist überdurchschnittlich engagiert und pflegte sehr persönliche Kontakte zu seinen Kunden in Frankreich.

So wohlwollend wird er ganz sicher auch mit seinen Schülern umgehen!

Ihnen Herr Rohart und Ihrer Familie weiterhin viel Erfolg, Glück und Liebe! Vielen Dank!!!

 

August

Am 01.10. 1987 wurde Christian Grüber zum Geschäftsführer der BERRYMAN ALLSTAR GMBH berufen.

Fast auf den Monat - 30 Jahre später - beruft er sich zum 31.08.2017 als Geschäftsführer der GmbH ab.

Als Gesellschafter und Inhaber der Firma bleibt er noch im Rennen. 

Alleinige Geschäftsführerin bleibt seine Frau, die von Tochter Daniela Peitz vertreten wird.

 

Christian Grüber:

„Ich bedanke mich bei Ihnen, liebe Kunden, die Sie ermöglichen, unsere Firma über eine so lange Zeit so erfolgreich zu betreiben.

 

Vielen Dank unseren Lieferanten, die uns immer wohlwollend begleitet und unterstützt haben.

 

Vielen Dank allen Mitarbeitern – auch denen, die nicht mehr bei uns beschäftigt sind – für Ihr Engagement und

Ihre Identifikation mit meiner Firma.

 

Ich weiss, ich war nicht immer einfach – aber nur einfach, wäre wohl doch etwas zu einfach gewesen!

 

Vielen Dank!! Und natürlich Allen bei BERRYMAN weiterhin viel Erfolg, eine ruhige Hand und ‚ne Portion Glück – zum Krachenlassen!“

 

Oktober

Zum 31.10. verlässt Frau Sandra Zettl nach fast 7 Jahren unsere Firma. Restrukturierungsmassnahmen

zwangen uns leider zu diesem Schritt.

Wir danken Frau Zettl für ihr Engagement und wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft.

 

Mit weiteren Umstrukturierungen sind wir nun gerüstet für ein erfolgreiches und

profitables 2018, um Sie, unsere Kunden, wie gewohnt zufrieden stellen zu können.